günter Wallraff bei Audio-to-Go

Mit einer deutschsprachigen Auflage von über fünf Millionen Exemplaren und Übersetzungen in fast 40 Ländern ist GANZ UNTEN einer der sensationellsten Bucherfolge des Landes und entwickelte eine durchschlagende politische Wirkung.

 

Die Erfahrungen, die Günter Wallraff in seiner Rolle als Ali Levent macht, bei Mc Donald’s, als Leiharbeiter auf einer Großbaustelle, als Versuchskaninchen bei Medikamentenversuchen, führten der deutschen Mehrheitsgesellschaft drastisch vor Augen, wie "Gastarbeiter" für dreckigste und gefährlichste Arbeiten ausgebeutet wurden. GANZ UNTEN wurde zu einem der wichtigsten Bücher der Nachkriegsliteratur.

 

Außerdem anlässlich des 80. Geburtstags von Günter Wallraff wieder lieferbar: ICH, DER ANDERE und AUS DER SCHÖNEN NEUEN WELT, die der Autor selbst gelesen hat.


Die sprecherinnen und sprecher der hörbücher

Günter Wallraff © Wikipedia CC BY-SA 4.0
Günter Wallraff © Wikipedia CC BY-SA 4.0
Katharina Ceylan-Buckup © privat
Katharina Ceylan-Buckup © privat
Ozan Ünal © Ivar Leon Menger
Ozan Ünal © Ivar Leon Menger
Anke Engelke © Headroom-Studio Köln
Anke Engelke © Headroom-Studio Köln

 

Katharina Ceylan-Buckup zu GANZ UNTEN.

Sprecher Ozan Ünal über GANZ UNTEN:

 

“Als Sohn türkischer Immigranten waren mir die in dem Buch geschilderten Ereignisse leider nicht unbekannt. Meine Eltern sind in den frühen Siebzigerjahren nach Berlin ausgewandert und haben am eigenen Leib Rassismus und Türkenhass erleben und erdulden müssen, wie er im Buch beschrieben steht.

 

Und ganz egal, wieviel Zeit seitdem vergangen ist, sowas vergisst man nicht. Das macht was mit einem. Unter anderem deshalb lebt meine Mutter heute nicht mehr in Deutschland.

 

Ein Buch mit einem derart persönlichen Thema einzulesen war für mich daher etwas Besonderes und hat mich oftmals sehr betroffen gemacht. Ich bewundere den Einsatz von Günter Wallraff und danke ihm sehr für seine Arbeit."


Copyright © 2024 Audio-To-Go Publishing Ltd.

info@apagar.de