XL-Hörprobe von "Die Pranken der Löwen"


Über 1.500 begeisterte Rezensionen: "Die Pranken des Löwen" ist einer der besten historischen Romane

Die wahre Geschichte von Robin Hood - überraschend neu interpretiert, rasant erzählt und genau recherchiert von Bestseller-Autor Mac P. Lorne:

"Die Pranken des Löwen" ist der fulminante Auftakt der Reihe um den Meister der Diebe. England 1110 - Der junge Gardist Robert Fitzooth wird zum persönlichen Leibwächter der englischen Prinzessin Matilda bestimmt, die den deutschen König Heinrich V. heiraten wird. An ihrer Seite überquert er die Alpen, gelangt bis nach Rom, wird in den Streit zwischen Kaiser und Kurie verwickelt und muss in einem jahrzehntelangen Bürgerkrieg kämpfen. Doch er findet auch die Liebe seines Lebens und sein Enkel wird dereinst einen Namen tragen, den alle Welt kennt - Robin Hood. Autor Mac P. Lorne und Sprecher Detlef Bierstedt führen eindrucksvoll durch das Europa des 12. Jahrhunderts, an die Höfe von Kaisern und Päpsten, in die Hütten der einfachen Menschen und tief hinein in den Sherwood Forest. Auch für alle Fans von Rebecca Gablé, Ken Follett oder Umberto Eco.


Autor Mac P. Lorne wurde 1957 geboren.

Aufgewachsen in der DDR, studierte er aus politischen Gründen statt Geschichte und Literatur dann doch lieber Veterinärmedizin und später Pferdezucht und -sport.

Im Frühjahr 1988 gelang ihm die Flucht in die Bundesrepublik. Gemeinsam mit seiner Ehefrau und Tochter baute er einen Reit-und Zuchtbetrieb in Bayern auf, aus dem sich auch Olympiareiter ihren Nachwuchs sicherten.

Heute lebt er zu Füßen einer mittelalterlichen Burg in einem der größten Waldgebiete Europas. Er ist Co-Autor mehrerer Fach- und Sachbücher aus den Gebieten Veterinärmedizin und Pferdezucht und hat zahlreiche Artikel zur Berufsausbildung, Reitlehre etc. verfasst, die große Beachtung fanden.

 

Die Buchreihe über Robin Hood und seine Familie waren seine ersten historischen Romane, die heute vielfach prämiert werden.


Sprecher Detlef Bierstedt ist deutscher Schauspieler, Synchronsprecher sowie Hörspiel- und Hörbuchsprecher. Seine Stimme ist vor allem durch zahlreiche Synchronisationen der Schauspieler George Clooney, Bill Pullman oder Jonathan Frakes bekannt.

Er hat in tausenden Produktionen mitgewirkt und ist einer der beliebtesten Hörbuchinterpreten.

 


Copyright © 2022 Audio-To-Go Publishing Ltd.

info@apagar.de