XL-Hörprobe auf YouTube


„Hast du dich mal gefragt, warum die Verkäufer im Discounter immer so gereizt sind? Ganz einfach: Wegen dir!“

 

Verkäufer müssen längst nicht mehr nur Regale auffüllen, Kunden abkassieren und dabei freundlich lächeln. Sind sie einmal nicht in der Lage, die innersten Gedanken der „kleinen Könige“ zu lesen und ihnen jeden noch so absurden Wunsch zu erfüllen, werden sie prompt für die „Servicewüste Deutschland“ verantwortlich gemacht.

 

Verkäufer im Discounter sind Modeberater, Streitschlichter, Exorzisten, Eheberater, Geheimagenten, Psychiater, investigative Journalisten, Kindergärtner und natürlich Blitzableiter sowie Meckerkasten der Nation.

 

Leidenschaftlich und urkomisch erzählt Christian Klein von seinen absurdesten Erlebnissen als Verkäufer in einem Discounter. Er kommt zu dem Schluss, dass seine Kunden zu einer Geheimorganisation gehören, die nur ein einziges Ziel hat: Die Verkäufer in den Wahnsinn zu treiben.

 

Kongenial von Alexander Pensel gelesen, das es schon an Poetry Slam erinnert.


Verfügbar im Download/Streaming, als E-Book und als CD im Handel.


Sprecher Alexander Pensel ist 1986 in Berlin geboren und dort aufgewachsen. Er studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy. Seit 2011 ist er in Halle (Saale) festes Ensemblemitglied am neuen theater. Daneben steht Pensel für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera; so war er unter anderem in einer tragenden Rolle in dem Polizeiruf 110 Der Tod und das Mädchen zu sehen.


Autor Christian Klein, 1985 im Land Brandenburg geboren, hat nach seiner Ausbildung mehrere Jahre bei einem Discounter gearbeitet. Er schildert seine Erlebnisse, die er nur Dank Humor, Schlagfertigkeit und der Tatsache, dass er das Herz am rechten Fleck hat, meistern konnte.


Außerdem von Christian Klein erhältlich:

 

WIE VIEL WIEGT EIN INSTAGRAM - Warum uns das Smartphone (doch nicht) zur Krone der Schöpfung macht

 

Als Taschenbuch, E-Book, CD und Download überall erhältlich.

 

Hier bestellen.

 

 


Copyright © 2022 Audio-To-Go Publishing Ltd.

info@apagar.de